SCHARRIÄR ZAHNÄRZTE
 

Das Zahnärzte-Team




Dr. med. dent.
Stefan Scharriär

Geboren 1967 in Wiesbaden, begann ich nach meinem Abitur das Zahn­medizin­studium in Mainz und startete so den Weg in meinen Berufswunsch, den ich schon als Kind hatte.

Nach meinem Examen 1993 absolvierte ich die Assistenz­zeit in verschiedenen Praxen und sammelte weitere Erfahrungen als Zahnarzt, zunächst 1995 im Universitäts­klinikum Mainz, Poliklinik für Prothetik, und in den Jahren 1996 / 1997 in der oral­chirurgischen Praxis Dr. Christoph Weißmann in Rüsselsheim.

1997 erfolgte meine Promotion am Universitäts­klinikum Mainz, Poliklinik für Zahn­erhaltungs­kunde. 1998 erfüllte ich mir den Traum von der eigenen Zahnarzt­praxis.

Dr. med. dent.
Nadine Scharriär

Geboren 1973 in Oldenburg, kam ich 1994 nach Mainz und begann mein Zahn­medizin­studium, das ich im Jahr 2000 mit meiner Approbation abgeschlossen habe.

Der sehr enge Kontakt unserer Praxis zum Universitäts­klinikum Mainz ermöglichte mir, meine Dissertation im Rahmen einer Praxis-Klinik-Studie durchzuführen, die ich im Jahr 2002 mit meiner Promotion abschloss.

2003 erfolgte dann der Eintritt in die Gemeinschaftspraxis.

Zahnärztin
Maite Koglbauer

Ursprünglich komme ich aus Rüsselsheim, dort wurde ich 1981 geboren. Im Jahr 2001 habe ich mein Abitur gemacht und ab 2002 an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz Zahnmedizin studiert. Mit der Approbation, habe ich das Studium 2007 abgeschlossen. Bereits im Anschluss, habe ich von 2008 bis 2010 in der Gemeinschaftspraxis der Dres. Scharriär meine Assistenzzeit abgeleistet und bin dort als angestellte Zahnärztin geblieben, bis ich wegen der Geburt meines 1. Kindes in Elternzeit gegangen bin. Nach der Elternzeit mit meinem 2. Kind, bin ich nun wieder in Teilzeit zurückgekehrt.